Tesla-Chef reagiert auf Spekulationen um Romanze

B5cc7ab5 Aee3 4c1f 9ca5 Af1822933f5d.jpeg

Tech-Milliardär Elon Musk und die italienische Ministerpräsidentin Giorgia Meloni sitzen bei einer Gala sehr vertraut zusammen am Tisch und unterhalten sich angeregt. Das Bild geht kurz darauf viral und entfacht wilde Spekulationen um das Liebesleben der beiden. Sogar in Indien wird darüber berichtet. Nun reagiert der Tesla-Chef auf die Gerüchte und bestreitet, dass er mit Meloni eine Romanze habe. 

„Ich war mit meiner Mutter dort. Es gibt keinerlei romantische Beziehung zu Premierministerin Meloni“, schrieb Musk auf X unter ein Bild von ihm und Meloni, das die beiden zeigt, wie sie sich bei dem Gala-Dinner anschauen.

Elon Musk findet Giorgia Meloni schön, sie hält ihn für ein kostbares Genie

Der derzeit wohl reichste Mann der Erde hatte der italienischen Premierministerin am Montag den Global Citizen Award des Think Tanks Atlantic Council in New York überreicht. Dabei beschrieb er sie als „jemand, der innen noch schöner ist als außen“ und „authentisch, ehrlich und nachdenklich“, was die Spekulationen um die beiden befeuerte. Die italienische Regierungschefin lobte daraufhin Musks „kostbares Genie“. Anschließend hielt sie eine leidenschaftliche Rede zur Verteidigung der westlichen Werte, an deren Ende Musk – der neben seiner Mutter saß – aufstand und enthusiastisch applaudierte.

Was haben Elon Musk und Giorgia Meloni gemeinsam?

Wie die US-amerikanische Zeitung Politico berichtete, haben sich Musk und Meloni in den letzten Jahren mehrfach getroffen. Sie seien sich dem Bericht zufolge in ihrer Sorge um die sinkenden Geburtenraten im Westen und ihrem Interesse an den Möglichkeiten der Künstlichen Intelligenz einig. Musk, der mehrmals nach Rom reiste und im Dezember an Melonis Parteifest teilnahm, lobte unter anderem die italienische Regierung auch für ihre harte Einwanderungspolitik.

Der Unternehmer macht sich bereits seit Monaten für den ehemaligen US-Präsidenten Donald Trump stark und unterstützt andere rechtsgerichtete Politiker wie den argentinischen Liberalen Javier Milei und den konservativen Brasilianer Jair Bolsonaro. Laut Politico behauptete Meloni am Mittwoch, dass die Wahl von Musk, sie bei der Preisverleihung am Montag vorzustellen, schon vor Monaten getroffen wurde und „nichts mit dem amerikanischen Wahlkampf“ und Musks Unterstützung für Trump zu tun hatte.

Source link

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *