Sabrina Ilski gibt „Punkt 12“-Einstand – User schreiben erste Kritiken

4d891 1 .jpg

Roberta Bieling (49) stand fast zwei Jahrzehnte lang als Moderationspartnerin von Katja Burkard (59) vor der Kamera für „Punkt 12“. Vor Kurzem allerdings teilte sie mit, dass sie die Sendung verlassen werde. Ihre Nachfolge trat nun Sabrina Ilski (36) an, die kürzlich ihre Premiere als Moderatorin des RTL-Mittagsmagazins feierte. Im Internet haben die Zuschauer rasch begonnen, ihre Eindrücke und Meinungen zu teilen. Die Frage, die sich jetzt stellt: Wie wurde Sabrina Ilskis Debüt aufgenommen – hagelte es heftige Kritik oder landete sie einen Volltreffer?

Fans begeistert von Sabrina Ilski: „Endlich klein Gelispel“

Bei X (ehemals Twitter) schreibt eine Userin: „Wie wohltuend! Endlich kein Gelispel, kein Schnaufen, kein Verheddern, keine Schnoddrigkeit! Könnte mich dran gewöhnen.“ Ein klarer Konter in Richtung Burkard.

Bei Instagram sind die Stimmen etwas versöhnlicher. „Sehr sympathische Frau. Die erste Sendung war heute richtig super“, schwärmt ein Nutzer unter einem Beitrag von „Punkt 12“. „Eine ganz tolle und sympathische Moderatorin. Hoffe, sie bleibt ein paar Jahre“, urteilt jemand anderes. Auch liest man: „Endlich eine ganz tolle ‘Punkt 12’-Moderatorin. Sie ist mega!“

Sabrina Ilski zeigt sich erleichtert

Kritik am Moderationsdebüt der 36-Jährigen, die an der Uni noch nebenbei an ihrer Masterarbeit werkelt, liest man in den sozialen Medien keine. Scheint so, als sei dieser Einstieg ein voller Erfolg gewesen.

Und auch Sabrina scheint mit sich zufrieden zu sein. „Mein Highlight waren heute die Talks“, sagt sie in einem Video, welches in der Instagram-Story von „Punkt 12“ veröffentlicht wurde. „Das ist das Format, wo ich den meisten Bammel vor hatte, ob das flüssig und gut rüberkommt. Aber es hat total Spaß gemacht.“

Roberta Bieling übernimmt „RTL aktuell“

Im März wurde bekannt, dass Roberta Bieling „Punkt 12“ verlassen würde. 18 Jahre war sie Teil des Mittagsmagazins, moderierte dies seit 2006. Die gebürtige Bochumerin bleibt RTL jedoch treu: Bieling wird die Nachrichtensendung „RTL Aktuell“ präsentieren. Damit ist sie eine Nachfolgerin von Peter Kloeppel.

Source link

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *