Rund ums Kofferpacken für den Urlaub existieren viele Tricks. Warum sogar Luftballons in den Koffer sollten, lesen Sie hier.
Im Internet kursieren zahlreiche Reise-Hacks, die den Urlaub erleichtern sollen. Dazu gehört auch der Luftballon-Trick. Denn immer wieder kommt es vor, dass Koffer die Reise nicht überstehen. Dann kommen Luftballons ins Spiel. Denn sie können das Gepäck unter Umständen retten.
Luftballons im Urlaub: So ungewöhnlich ist der Trick
So selbstverständlich manche Reisetipps klingen, so ungewöhnlich erscheinen Luftballons im Koffer auf den ersten Blick. Am Urlaubsort im Hotelzimmer angekommen, folgt der erste Schock: Duschgel und Shampoo waren nicht richtig verschlossen und sind auf der Reise ausgelaufen. Manchmal haben auch wichtige Dokumente etwas abbekommen und sind durchnässt. In solchen Fällen heißt es meist: Kleidung waschen und Koffer reinigen – ein entspannter Start in den Urlaub sieht anders aus.
So retten Luftballons Ihren Urlaub
Damit ein solches Missgeschick den Start in den Urlaub nicht vermiest, kommen Luftballons zum Einsatz. Mit Luftballons kann man einen einfachen Trick anwenden: Man schneidet den nicht aufgeblasenen Ballon unterhalb des Halses ab. Nun kann man den elastischen Gummi über Shampoo, Duschgel, Hautpflegeprodukte, Parfüm oder andere Flüssigkeitsflaschen stülpen. Damit auch wirklich nichts ausläuft, sollte der Verschluss unter dem Ballon liegen und die Öffnung abdichten.
Durch die Verwendung unterschiedlicher Farben für die gleiche Art von Produkten ist es auch einfacher, diese in der Unübersichtlichkeit des Koffers wiederzufinden. Der Trick mit den Luftballons ist praktisch und kann ein großes Dilemma vermeiden – man kann sich entspannt zurücklehnen und muss sich keine Sorgen mehr machen, dass etwas im Koffer ausläuft. Eine Packung Luftballons sollte daher auf keiner Reise mehr fehlen.
Leave a Reply