Trotz regelmäßiger Reinigung lagern sich häufig an schwer zugänglichen Stellen in der Toilette mit der Zeit Urinstein, Kalk und andere Verschmutzungen ab. Daher werden im Handel viele spezielle WC-Putzmittel angeboten, mit welchen sich auch hartnäckige Verunreinigungen entfernen lassen.
Allerdings braucht es dafür nicht immer teure Reiniger. Tatsächlich lässt sich derselbe Effekt auch ganz einfach und wesentlich günstiger mit einem ungewöhnlichen Hausmittel erzielen.
WC mit Geschirrspültabs reinigen
Um die Toilette gründlich und günstig zu reinigen, benötigen Sie lediglich einfache Geschirrspültabs. Gießen Sie zuerst heißes Wasser in die Kloschüssel und geben Sie ein bis zwei Tabs hinzu.
Alternativ können Sie auch die Tabs auch zuerst in einer Tasse oder Schüssel mit heißem Wasser auflösen und die Mischung danach in die Toilette geben. Anschließend sollten Sie das Mittel am besten über Nacht (aber mindestens einige Stunden) auflösen und einwirken lassen.
Danach sollten sich die gelösten Verschmutzungen ganz einfach und schnell mit einer Klobürste entfernen lassen. Spülmaschinentabs enthalten Phosphate, Enzyme, Bleichmittel und Tenside, die das Putzwasser enthärten, Verfärbungen aufhellen und eiweiß- oder stärkehaltige Verunreinigungen effektiv säubern lassen.
Leave a Reply